Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve extremer Temperatur Absturz

 

Basalkurve

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal ne frage die mich sehr beunruhigt. 
wir sind im 9 ÜZ 

das spermiogramm von meinem Mann hat ergeben das die Spermien zu langsam sind. Laut Arzt aber dennoch möglich. 
Hormon Check bei mir war in Ordnung. 

Messe das erste mal Temperatur. Laut ovu und Ultraschall war der Eisprung vor 4 Tagen. 
aber die Kurve ist ja furchtbar. Kein  richtiger Anstieg und heute dann der Absacker. 
hatte ich evtl doch keinen Eisprung?

oder deutet das auf eine GK Schwäche hin ?

Bisherige Antworten

@Nicky

Hallo Nicky,

Deine Kurve ist in der Tat sehr unruhig, was an Deinem Messverhalten liegen kann. Gerade zu Beginn, wenn man nicht mit der Methode vertraut ist kann es da zu verfälschten Werten kommen.

Wie misst Du denn, oral oder rektal?

Bei der Temperaturmessung sollte man immer darauf achten, dass man regelmässig um die gleiche Uhrzeit vor dem aufstehen misst. Zudem sollte man mindestens 4 Stunden Schlaf am Stück gehabt haben.

Hier findest Du einen Artikel mit Hinweisen was bei der Temperaturmessung unbedingt beachtet werden sollte:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen