Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Da war ich zu schnell :-)

Oben seht ihr meine Kurve. Wann glaubt ihr war der Eisprung? Laut Kurve sieht es ja nach 10./11.12. aus, oder? 

Das passte eigentlich auch zu meinem Gefühl...allerdings hatte ich dann plötzlich am Dienstag (14.6.) wirklich starken Mittelschmerz, sodass das Laufen unangenehm war. Da passt aber nicht zu meiner Kurve, oder?

Über eine Einschätzung von euch würde mich mich rießig freuen. 

VG

Tina

@ Tina

Hallo Tina,

ich wäre mir da auch nicht so sicher ob der ES so stattgefunden hat wie eingetragen, denn das Kurvenprogramm geht wohl von dem einen erhöten Wert am ZT 21 aus.

Dieser könnte aber auch einem Messfehler geschuldet sein, oder einer sonstigen Irritation wie z.B. Alkohol.

Der 14.6. weist jetzt aber von der Temperatur her auch nicht unbedingt auf den Eisprung hin.

Wie lange dauert Dein Zyklus denn in der Regel und wie lange machst Du die Termperaturmessmethode denn schon? Wo genau misst Du?

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Tina

Liebe Victoria, 

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. 

Den wert vom ZT 21 habe ich ausgeklammert, weil ich sehr unruhig geschlafen habe und immer wieder aufgewacht bin. 

Ich hatte Ende letzten Jahre eine späte Fehlgeburt (6.Monat) und seither ist mein Zyklus sehr durcheinander und variiert von 30 - 47 Tagen - einmal wegen Zyste ohne Ovulation. Im Schnitt sind es aber 35 Tage.

Seit diesem Durcheinander habe ich Angst keinen Eisprung mehr zu haben - irrational ich weiß.

Auch wenn natürlich vaginal besser wäre, messe ich oral. Meine grundsätzliche Temperatur vor Eisprung liegt eig. meist bei 36,3 und steigt dann idR. auf 36,5 / 36,6.  Mein "Anstieg" war demnach eigentlich bisher noch nie sehr deutlich. Daher wundert mich auch der Anstieg zuletzt (ohne Störquellen)

Viele liebe Grüße 

Tina

Re: @ Tina

Hallo Tina,

es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt hattest.

Wenn Du im Mund misst, dann solltest Du das Thermometer unter der Zunge lassen und 3 Minuten messen.

Es kann sein, dass der Wert an Tag 21 so hoch gegangen ist, weil Du schlecht geschlafen hast.

Ich denke, man muss nun einfach weiter abwarten und die nächsten Tage beobachten.

Meld Dich doch noch einmal in ein paar Tagen, dann schauen wir noch einmal auf Deine Kurve drauf.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

die geht zu flach weiter nach den 11. Ich glaube der Eisprung war am 26 ZT. Die Herzchen stehen überall gut :) Der Mittelschmerz kann auch nur bedeuten das die Eierstöcke aktiv sind und arbeiten. Bei mir sagt das nie was übern den ES aus. Ich hab wenige Stunde nach ES immer Bauchschmerzen aber kein Ziehen. Von der Flüssigkeit bestimmt die austritt.

sonnige Grüsse Susi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Liebe Susi,

danke für deine Antwort. Der flache Verlauf ist grundsätzlich nicht soo untypisch bei mir. Trotzdem macht es mir Mut, dass wenigstens ein ES stattgefunden hat....:-)

Wir werden sehen und ich lasse mich überraschen. Aber danke für deine Rückmeldung auch zum Mittelschmerz und dein Mut machen.

Sonnige Grüße zurück

Tina

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,

na jetzt nimmt die Temp aber Fahrt auf!  :GIRL 012:.

Ein Eisprung war wohl da, jep :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen