Suchen Menü

Eisprung ja oder nein?

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Kaum geschlafen, aber nicht aufgestanden
  • Zyklustag 7: 2 Stunden vor dem messen aufgewacht (nicht aufgestanden, aber nicht mehr eingeschlafen) Schmerzen in der rechten Brust
  • Zyklustag 9: Alkohol, spät ins Bett (ca. 3,5 - 4 Stunden vor messen)
  • Zyklustag 12: Ovu abends: Linien sind gleichstark
  • Zyklustag 13: Ovu vormittags: testlinie ist deutlich stärker als die kontrolllinie Ovu Nachmittags: testlinie wieder heller als kontrolllinie Seit mittags starker mittelschmerz links

hallo :)

Dies ist erst mein 2. Zyklu, in dem ich messe. Daher bin ich noch ziemlich unerfahren. Was meint ihr? Hatte ich einen Eisprung oder nicht? Kann ich noch hoffen oder ist der zyklus abgeschrieben, weil das Ei nicht gesprungen ist? meine Zyklen liegen seit ich Zyklustee trinke zwischen 28 und 30 Tagen.

ich Danke euch für eure Einschätzungen.

Bisherige Antworten

Re: Eisprung ja oder nein?

Bisher sieht es gut aus!
Ei scheint definitiv gesprungen zu sein. Deine 2. Hälfte ist nur sehr unruhig. Kann sein das dein Tee noch etwas Zeit braucht, oder du zu unterschiedlichen Zeiten misst?
Wo misst du? Oral oder Vaginal? Das kann alles solche Schwankungen verursachen.

Liebe Grüße

Re: Eisprung ja oder nein?

Hallo karo, 

danke für deine Rückmeldung. Ich bin mir wegen der Schwankungen in der 2. Zh nicht sicher, ob das Ei wirklich gesprungen ist. Die Temperatur ist ja auch nicht so super gestiegen.

ich messe oral. Leider schlafe ich diesen Zyklus extrem schlecht und unruhig. Ich werde jede Nacht um 2 und 4 Uhr wach. Während ich um 2 sofort wieder einschlafe, bin ich ab 4 immer wach. Ich messe dann schon immer mal, weil ich eh nicht wieder einschlafe. Somit schwankt die messzeit also immer zwischen 4-5 Uhr morgens statt 6.15 Uhr. Je nachdem rechne ich dann immer 0,1 - 0,2 grad drauf. Das ist vielleicht zu ungenau. Keine Ahnung. Mich irritiert auch, dass die 2. hm erstmal wieder abgesackt ist statt zu steigen.

Den Tee hatte ich letzten Zyklus schon getrunken. Da war der Eisprung auch für einen Anfänger wie mich eindeutig zu erkennen und ich hatte eine super hochlage ohne große Schwankungen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen