Suchen Menü

Eisprung....Utrogest schon nehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verunsichert ich hatte an ZT 6/10/13 einen leichten LH Anstieg.

ZS war vom 6-10 ZT am besten.

Ziehen hatte ich sowohl am 6/10 ZT und auch heute sehr extrem also keine Ahnung ob Eisprung oder vielleicht schon Einistungsschmerz. 

Laut Temperaturkurve wurde der ES bereits bestätigt. Nun bin ich hin her gerissen Utrogest jetzt schon zu nehmen oder abzuwarten vlt. kommt doch noch mein Eisprung der ja eigtl. Für morgen normal gewesen wäre und nicht so früh. 

danke und liebe Grüße 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ Saleanch

Hallo Saleanch,

ich habe gesehen, dass Du deine Kurve auch im Experten-Talk von Frau Dr..Grüne eingestellt hast. Vielleicht stellst Du deine Frage zum Utrogest hier noch einmal als weiteren Kommentar ein:

https://www.9monate.de/community/thread/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven/Mein-Eisprung-sollte-am-23-03-erst-sein-ich-weiss-nicht-wie-sicher-ist-es-jetzt-das-er-schon-war-Heute-scheint-mein-LG-Wert-auch-wieder-hoch-zu-gehen-Bitte-um-Hilfe-ob-mein-Eisprung-schon-war-?threadId=15126678&postId=22757361#post22757361

Eigentlich solltest Du mit deinem behandelnden Frauenarzt abklären ab welchem ZT Du das Urtogest nehmen solltest. Bei Fragen dazu wäre es sicherlich sinnvoll noch einmal Rücksprache zu halten.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Saleanch

Das Problem ist nach dem ersichtlichen Eisprung soll ich es nehmen laut Frauenärztin. Aber diese Kurve und die ganzen Steigerungen vom LH Wert verunsichern mich ob es nun schon war. Ich möchte ihn ja nicht nachher damit unterdrücken. Lg 

Re: @ Saleanch

Hallo Saleanch,

dann würde ich auf jeden Fall den FA kontaktieren. Da ich keine Vergleichskurve von Dir kenne, noch weiß wie lange Du schon Utrogest nimmst, ist es eigentlich nicht möglich Dir einen Hinweis zu geben.

Besprich das besser mit Deinem Arzt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Saleanch

Lieben Dank. Dann muss ich das wohl machen. Leider sehen meine Kurven immer total unterschiedlich aus und sind jedes Mal ein Rätsel. Ich dachte man könnte erkennen das der Eisprung schon war. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen