Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus,ich soll nächste Woche meine Periode bekommen, deswegen noch nicht vollständig, meint Ihr, ich könnte schwanger sein? Nehme Medis Schilddrüse (niedrig dosiert), Dankeschön

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

ich soll nächste Woche meine Periode bekommen, deswegen noch nicht vollständig, meint Ihr, ich könnte schwanger sein? Nehme Medis Schilddrüse (niedrig dosiert), Dankeschön

GV hat am 02.06.2023 stattgefunden! :) 

@ Leonie

Guten Morgen Leonie,

Deine Termperaturkurve hat einen sehr unruhigen Verlauf. Da stellt sich die Frage ob sich eventuell Messfehler eingeschlichen haben.

Misst Du deine Temperatur immer um die gleiche Zeit und das vor dem aufstehen? Falls es da Abweichungen gibt, solltest Du das in den Kommentarfeld vermerken.

Auch ist Deine Temperatur eher niedrig. Misst Du vielleicht im Mund?

Eigentlich müsste die Temperatur nach dem möglichen ES schön ansteigen, in Deiner Kurve ist sie allerdings abgesunken, trotzdem sie noch über der Coverline geblieben ist.

Es ist wirklich schwer im Moment etwas zu Deiner Kurve zu sagen, es bleibt also weiter abzuwarten, dass die Temperatur wieder weiter ansteigt.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Leonie

Hallo liebe Victoria,

Danke erst einmal für die ausführliche Antwort :)

Ich Messe immer zur selben Zeit (+/- eine Std. Am WE) und im Mund.

 

Ich habe mich gefragt, ob es wirklich evtl. Besser wäre, Vaginal zu messen. 

Auch habe ich mich gefragt, wieso ich eine so niedrige Tempi habe, das kommt aber vielleicht vom im Mund messen?

 

Tabletten nehme ich für die Schilddrüse, der Wert liegt bei 1.

 

Dann hoffen wir einfach mal etwas:)

 

Liebe Grüße Leonie

Re: @ Leonie

Liebe Leoni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das die Temperatur so niedrig ist, kann durchaus daran liegen, dass Du die Temperatur im Mund misst.

Das Thermometer sollte ca. 3 Minuten unter der Zunge liegen.

Die vaginale, bzw. rektale Messung ist meiner Meinung nach besser.

Du solltest aber erst im neuen Zyklus mit der Umstellung beginnen, wenn Du vaginal messen möchtest, denn sonst wäre die Kurve nicht mehr aussagekräftig.

Vielleicht stellst Du deine Kurve auch noch einmal bei Frau Dr.Grüne im Forum ein, sie kann Dir bestimmt sagen, inwiefern die Schilddrüsentabletten Einfluss auf die Temperatur haben.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @ Leonie

Vielen lieben Dank liebe Victoria :)

 

Dann werde ich im nächsten Zyklus umstellen :)

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :) 

Re: @ Leonie

Liebe Leonie,

ja, probier das mal aus. Ich denke, die Werte werden dann höher sein.

Ich wünsche Dir auch ein ganz schönes Wochenende.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen