Suchen Menü

Bitte um Hilfe - bin etwas verunsichert

Hallo,
normalerweise habe ich einen Zyklus von 26-28 Tagen. Kann es wirklich sein, dass der ES diesmal so früh war.
Danke für eure Antworten.
Gruss
Christiane
Hier der Link zum meiner Kurve
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-454426.html
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Hilfe - bin etwas verunsichert

Hallo Christiane!!!
Es sieht fast so aus,als ob dein ES diesmal schon so sehr früh war!Aber ich würde einfach noch ein paar Tage weitermessen und dann schauen,ob die Tempi vielleicht nochmal ganz extrem abfällt... Vielleicht war das jetzt nur ein Ausrutscher?!?!Ansonsten war es wohl tatsächlich schon dein ES! Soo genau kenn ich mich dann aber auch nicht aus...
Hattest du denn irgendwelche Anzeichen für den ES???MS oder Lh-Tests...
Glg,Steffi

Re: Bitte um Hilfe - bin etwas verunsichert

Hallo Steffi,
sonst hatte ich keien Anzeichen bzw. teste aich nichts weiter
Gruss
Christiane

Re: Bitte um Hilfe - bin etwas verunsichert

Hi, nein, ich denke der ES war erst so um den 10./11. ZT. Leider trägst Du keine sonstigen Körpersymptome ein (z.B. ZV-Schleim). Nur alleine durch das Temperaturmessen ist gerade bei unsicheren Verläufen der ES manchmal nicht eindeutig bestimmbar. Die sympto-thermale Methode (also mit Beobachtung z.B. von ZV-Schleim, Mittelschmerz, Muttermund) ist die ES-Bestimmung eindeutiger bzw. genauer und auch die Verhütungssicherheit (ich gehe wegen der Xe bei Dir von Verhütung aus?) viel höher.
Du könntest die Werte mal in einem anderen Programm eingeben (z.B. wunschkinder.de), da wir der ES meines Erachtens genauer berechnet, vor allem weil dort nicht nur ein Tag als möglicher ES eingezeichnet wird (was laut NFP-Regeln gar nicht möglich ist!), sondern mind. 3 mögliche Tage als fruchtbarste Zeit berechnet.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen