Suchen Menü

Bin neu und ziemlich unwissend

Hallo zusammen 

Ich messe den ersten zü und irgendwie verstehe ich gar nichts. Ein ganz schönes auf und ab. Was haltet ihr davon? Messe immer vor dem aufstehen im Mund und das immer zwischen 6 und 7 Uhr. 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@Sumsi

Hallo Sumsi,

Herzlich willkommen bei uns.:-)

In der Tat ist Deine Kurve sehr zackig, was daran liegen kann das Dein Messverhalten nicht korrekt ist. Aber auch wenig Schlaf, ein Infekt oder das trinken von alkohol können die Temperatur verändern. Ich vermute bei Dir aber fast, dass es am Messverhalten liegt.

Hier ein Artikel was beim messen der Temperatur unbedingt zu beachten ist: https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Das messen im Mund kann die Werte auch verfälschen, besser ist es vaginal oder rektal zu messen.

Solltest Du dein Messverhalten umstellen, dann solltest Du das in den Komentaren in Deiner Kurve festhalten. Du hast dann einen besseren Anhaltspunkt bei der Beobachtung im weiteren Verlauf.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sumsi

Hallo Viktoria 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das auf jeden Fall mal durchlesen und wollte im nächsten Zyklus,wenn es noch sein muss (die Hoffnung stirbt zuletzt)noch mehr auf die Zeiten achten. Durch die Ferien und Feiertage ist ja immer mal was mehr oder weniger schlaf vorhanden gewesen. 

Durch die App bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin ganz begeistert. Schön von so vielen Frauen,  mit dem gleichen Wunsch, zu lesen und Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüße Sumsi 

Re: @Sumsi

Liebe Sumsi,

es freut mich, dass Dir unsere Seite gefällt und Du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.:-)

Klar, das verstehe ich, in Ferienzeiten oder an Feiertagen möchte man ja auch mal ausschlafen. Trotzdem ist es so, dass man bei der Messmethode darauf achten sollte immer zu gleichen Zeit zu messen. Sollte also ein Wert ausserhalb der Regel sein und Du zum Beispiel zu wenig Schlaf gehabt haben (weniger als 4 Stunden am Stück), dann kannst Du den Wert auch immer ausklammern, so das er nicht in die Bewertung einfliesst. Gut ist es auch immer solche Tage in den Kommentaren zu erwähnen, dann hast Du einen bessern Überblick.

Die Methode erfordert etwas Übung, auch das bewerten der Kurven, aber Du wirst sehen mit der Zeit lernst Du deinen Körper viel besser kennen und achtest ganz anders auf die Zeichen Deines Körpers.

Viele Grüße

Victoria

Re: Bin neu und ziemlich unwissend

Ich würde dir zu dem was dir schon gesagt wurde auch raten deine Messmethode zu überdenken, im Mund ist sehr ungenau, besser ist vaginal oder rektal. 

Re: Bin neu und ziemlich unwissend

Die Kurve ist jetzt zwar ruhiger geworden und es wurde sogar ein Eisprung angezeigt, wo ich echt nicht mehr mit gerechnet habe nach dem anfänglichen auf und ab, aber das werde ich im nächsten Zyklus ändern. 

Re: Bin neu und ziemlich unwissend

Hallo Sumsi,

stimmt, die Kurve sieht nun wesentlich besser aus. Das bestätigt in meinen Augen, dass es an Deinem Messverhalten lag.

Man sieht welchen Unterschied das macht.;-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen