Suchen Menü

Basaltemperatur fällt ab, aber keine Mens

Hallo ihr Lieben,

 

ich messe leider erst seit ein paar Tagen, mir kommt trotzdem schon etwas komisch vor.

Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen, nun befinde ich mich im 33. Tag, meine Temperatur fällt ab, aber meine Mens bleibt aus. Das kenne ich überhaupt nicht von mir.

Schwangerschaft ist ausgeschlossen, habe einen Test  gemacht.

weiss evtl. jemand woran das liegen kann? Also, dass mein kompletter Körper (und Kalender) sagt, eigentlich müsste da jetzt die Mens kommen, aber sie kommt nicht. Das kann ja auch nichts mit Zyklusverschiebung zu tun haben, oder? Sonst würde doch die Temperatur jetzt nicht abfallen? Habe ich einen Denkfehler? 

Bisherige Antworten

@ Aniles

Hallo Aniles,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich würde mir im Moment erst einmal keine Gedanken machen, es kann durchaus sein das sich der Zyklus mal verschiebt. Die absteigenden Werte deuten zumindest darauf hin, dass Deine Periode bald einsetzen wird.

Nun warte erst einmal ab, sollte die Periode jedoch nicht bald einsetzen, dann würde ich zum FA gehen.

Ich wollte Dir noch einen Tipp geben, weil man die von Dir eingefügte Kurve nicht so gut sichtbar ist:

Wenn Du deine Kurve über unser 9monate-Kurven-Programm hier auf der Seite führst, dann kannst Du deine Kurve einfach in einen Forenbeitrag einfügen und sie zudem von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" berwerten lassen.

Mehr Infos wie man die Kurve anlegt und anschliessend in die Foren einstellen kann findest Du hier:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Bie Fragen helfe ich natürlich auch immer gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen