Suchen Menü

Anfänger bittet um Hilfe

Hallo,
ich brauche eure "Experten"meinung. In den vergangenen Jahren habe ich mit Persona verhütet und hatte meinen ES immer etwa in der Mitte des Zyklus'. Nun stille ich derzeit, und Persona taugt dann ja nicht. ,o) Und an die NFP wollte ich mich schon lange herantasten.
Jetzt hatte ich 2 Zyklen, die 30 Tage lang waren, allerdings ohne erkennbaren ES. Im letzten Zyklus
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-227163.html
waren es dann plötzlich nur 20 Tage, und auf der Tabelle wird mir um den 12./13. Tag herum ein ES angezeigt. Klarer, spinnbarer Schleim (leckeres Wort *g*) war aber vom 5.-8. Tag etwa zu sehen. Da gab es auch einen Mini-Temperatursprung. Außerdem passt die Länge von 20 Tagen für mich nicht zum ES am 12. oder 13. Tag?
Ich möchte mich richtig reinfuchsen in das Thema, und brauche eure Meinung: Stimmt das mit Temperatur und dem ES so? Oder könnte ich tatsächlich um den 8. Tag herum schon einen Eisprung gehabt haben?
Anfängerfragen über Anfängerfragen...
LG, Joan
Bisherige Antworten

Anfänger bittet um Hilfe

Hallo Joan!!!
Herzlich Willkommen hier!!! :o)
Ich bin zwar auch kein Experte,aber ich würde laut der Kurve auch den ES am 12/13ZT vermuten!!!Leider hast du die letzten Tage unregelmäßig eingetragen bzw. fehlen die Werte der letzten Tage ganz!Oder hast du die Mens inzwischen???Ansonsten ist eine regelmäßige Messung schon wichtig,um die Kurve wirklich richtig deuten zu können!!!
Messen solltest du immer morgens möglichst zur selben Uhrzeit vor dem 1. Aufstehen(wichtig!)!!!Am genauesten ist die rektale Messung,manche Frauen messen aber auch vaginal oder oral.
Hab ich das richtig verstanden,daß deine Zyklen sonst immer 30 Tage lang waren und dieser nur 20 Tage???Hmm,das ist komisch....
Ich weiß nicht,ob ich dir nun wirklich helfen konnte!?Vielleicht haben die anderen ja noch eine andere Meinung...
Wenn du noch Fragen hast,melde dich ruhig!!!
Vlg,Steffi mit Zwergle inside(15+2),mit der Tempi-Methode)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen