Suchen Menü

35,75 ?! Ungewöhnlich niedriges Temperaturniveau

Hallo zusammen, 

ich bin etwas besorgt, da sich meine Temperatur diesen Monat anders verhält als sonst. 


Normalerweise:

-Schneller Temperaturabfall mit Einsetzen der Mens

- 1. ZH: 36,1+-0,1 

- Schneller Temperaturanstieg bei Eisprung (Tag 18) 

- 2. ZH: 36,6+- 0,1 

- Zyklusdauer: 30 Tage 

 

Und nun plötzlich sowas .. (s.Foto) 

Ein normales/gesundes Temperaturniveau liegt ja bei 36,5 bis 37 Grad (so steht es zumindest fast überall?!). 
Ich messe im Mund.. deshalb muss ich 0,3-0,5 hinzurechnen, um es mit dem "Richtwert" zu vergleichen. Aber bei 35,75 läge ich selbst damit noch darunter. Ich bin besorgt, dass ich "zu kalt" bin. Und natürlich über die Gründe dafür. 

Was denkt ihr darüber? Hat jmd ähnliche Erfahrungen? 

Liebe Grüße 

Ronsmons

 

Dezember

Bisherige Antworten

@ Ronsmons

Hallo Ronsmons,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Wie lange misst Du denn Deine Termpatur im Mund und ist das Termomether unterhalb der Zunge? Es kann schon sein, dass die Werte durch das messen im Mund verfälscht werden, eigentlich sollte man ja vaginal oder rektal messen.

In der Kurve sieht man aber auch, dass die Temperatur in den letzten beiden Tagen wieder angestiegen ist. Vielleicht hattest Du zu wenig Schlaf oder hast irgendetwas gemacht das ausser der Regel war und so kam es zu den niedrigen Werten.

Vielleicht stellst Du deine Temperaturkurve auch noch einmal über unsere Kurven-Programm hier auf der Seite ein, dann kannst Du deine Kurve auch von unserer Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" bewerten lassen. Unsere Expertin bewertet nämlich nur Kurven die über unser Programm erstellt worden sind.

Hier der Link zu unserem Kurven-Programm:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Und hier eine Erklärung wie Du deine Kurve in unserem Programm fürhren und anschliessend in unseren beiden Foren posten kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen