Suchen Menü

wie lange warten , hab ich überhaupt noch chancen

hallo
eine kurze frage da mein doc im urlaub ist.
habe meine erste ivf hinter mir bin ss geworden allerdings war der wert 14 tage nach transfer bei 9 stieg langsam und fiel mit der blutung ab.
wie lange empfehlen sie mir zu warten bis ich mit der nächsten hormonbehandlung anfangen kann(hatte nur drei eizellen der rest waren eibläschen ohne zellen :-()
2. ich hatte im feb. eine spontanschwangerschaft dort verlief bis zur 7 woche alles normal dann ist nichts mehr weitergewachsen.
kann es einen zusammenhang geben oder ist es ein unterschied ob eine ss normal verlief bis zum best. zeitpunkt oder ob von anfang an was nicht stimmt und sich vielleicht nicht richtig eingenistet hat, (hatte sorgar zwei eizellen transferiert)
vielen dank für ihre antwort
grüsse von einer sehr deprimierten m
Bisherige Antworten

Re: wie lange warten , hab ich überhaupt noch chancen

sehr geehrte patientin,
die beiden eingetretenen Schwangerschaften sind prinzipiell ein ehr günstiges prognostisches Kriterium - auch wenn sie leider nicht erfolgreich verliefen.
Ob auf Grund des bisherigen Verlaufes eine weitergehende Diagnostik im Vorfeld einer neuerlichen Therapie stattfinden sollte, bitte ich Sie mit Ihrem betreuenden Arzt zu besprechen. Nach der nächsten regulären Periodenblutung wäre die Planung einer zweiten IVF-Therapie möglich.
mfg
m.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen