Suchen Menü

sehr niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Prof. Dr. Nawroth,

kann ein sehr niedriger Blutdruck negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind haben bzw. gar zu einer Plazentainsuffizienz führen? Im Internet sagen manche Quellen JA, manche sagen NEIN. Was stimmt denn nun?

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüß

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.07.2018, 07:05 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: sehr niedriger Blutdruck

Guten Morgen,

Wenn es Ihnen damit komplett gut geht, Sie sich wohl fühlen und leistungsfähig sind, würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich behandeln.

Mfg

Re: sehr niedriger Blutdruck

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, insgesamt fühle ich mich schon fit und aktiv, allerdings auch hin und wieder mal schlapp und bisschen schwindelig, was ja aber auch typische Schwangerschaftssymptome sind. Meine Frage war jedoch, ob ein niedriger Blutdruck (90 zu 60) zu einer Unterversorgung des Babys führen kann bzw. negative Auswirkungen haben kann? Ich bin jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche und das Baby ist zeitgerecht entwickelt. 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.07.2018, 08:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: sehr niedriger Blutdruck

Die Antwort hatte ich schon gegeben. Man behandelt Symptome und nicht den Blutdruck. Wenn sie keine Symptome haben und sich die Schwangerschaft gut entwickelt, würde ich auch nicht behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen