Suchen Menü

erhöhter TSH und IVF

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Antwort :-( 

In wie weit ist der TSH relevant für eine erfolgreiche Schwangerschaft mit IVF

Ich habe heute, bei der erneutenTSH-Kontrolle meinen Wert von Januar erhalten. Und ich war sehr geschockt, er ist jetzt über 4. Keine Ahnung warum der HA mich nicht schon früher informiert hat, obwohl er vom KiWu weiss.  Vorher war er bei 1, Habe bis Dato L-Thyrox 50 genommen und ab heute dann L-Thyrox 75. 

Nun stellt sich die Frage ob die anstehende IVF trotz des TSH-Wertes fortgeführt werden sollte oder wäre dies  ein "verschenkter" Versuch?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.03.2019, 14:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: erhöhter TSH und IVF

Guten Tag,

ich würde TSH ca. 4 Wochen nach Dosisanpassung kontrollieren. Wenn der Wert dann o.K. ist, spricht auch nichts gegen einen Start.

MfG!

Re: erhöhter TSH und IVF

Vielen Dank für ihre schnell Antwort. Problem ist. Start der IVF wäre jetzt ende nächster Woche. Das wäre lt. ihren Aussagen jetzt defintiv zu früh, oder? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.03.2019, 14:39 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: erhöhter TSH und IVF

Wenn das jetzt so angedacht war und Sie dann die höhere Dosis seit ca. 2 Wochen nehmen, würde ich persönlich kein Problem sehen, weil das TSH mit ca. 4 ja nicht so stark erhöht war. Da reichen die 25 Mikrogramm mehr bei den meisten Pat.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen