Suchen Menü

Zyste insemination

Hallo,
Letzten Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, es wurde etwas endometriose entfernt, danach hatte ich meine Tage. Ich habe 4 Tage 25mg klomifen genommen, weil wir es diesen Monat nochmal versuchen wollen, danach invitro wenn’s nicht klappt.
Jetzt war ich gestern beim Arzt und er sagte re sind Follikel, noch klein, Schleimhaut dünn, li Zyste sieht aus wie einblutende. Er sagte ich soll clionara benutzen. Ich hatte ihm aber vergessen zu sagen, dass ich klomi genommen hab. Gäbe es so trotzdem die Chance auf einen Eisprung? Mein Partner kommt eh erst am 10.4 und das wäre der 16. Tag - es normalerweise am 12-15 Tag ...? Muss ich clionara nehmen, damit die Zyste platzt? Damit wir die invitro nächstes mal machen? Danke
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 06.04.2019, 10:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste insemination

Guten Tag,

Ich kann das so ohne genaue Kenntnis des Ultraschallbefundes nicht wirklich beurteilen.
Es ist sicher grundsätzlich möglich, nach einigen Tagen nochmals zu kontrollieren und dann zu beurteilen, ob nach Clomifen doch noch ein Follikel reift.
Clionara dürften Sie bis zu dieser weiteren Kontrolle aber nicht nehmen.

Ob Clionara hinsichtlich der Zyste und ihrer Rückbildung sinnvoll ist, kann ich ohne die oben genannte Detailkenntnis des Befundes nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen