Suchen Menü

Zyklu

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.12.2019, 18:21 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklu

Guten Tag,

Ihre Frage fehlt!

Mit freundlichen Grüßen 

Re: Zyklu

Sorry, hatte sich dann erledigt, ich dachte, ich hätte es gelöscht. Tut mir leid! 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.12.2019, 23:04 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklu

Kein Problem.

Schöne Feiertage!

Re: Zyklu

Vielleicht doch eine Frage: im letzten Zyklus hatte ich eine erfolglose IVF (vorzeitige Luteinisierung), zur Punktion ist es nicht gekommen. Ich bin38. Hatte mit 150 Elonva an Zyklustag 4 stimuliert, an ZT 8 hatte ich 5 Follikel von 1 cm und 1 von 2 cm, ab ZT 8 habe ich auch direkt Orgalutran gespritzt. Trotzdem konnte man den vorzeitigen Eisprung wohl nicht aufhalten. Die Tage kamen dann an ZT 19, aber die dauerten 2 Tage länger als normal und das Blut war viel dunkler, am Ende war das eher wie eine Schmierblutungen. Aktuell ist der Eisprung nicht in Sicht (akt. Tag 12) und seit Anfang diesen Zyklus sind meine Brüste viel größer und  berührungsempfindlich. Schwangerschaftstest war negativ. 

1. Können das noch Nachwirkungen der Stimulation sein?

2. Muss der Zyklus sich vllt. Erst wieder regulieren? Vllt. Ist der Eisprung ja auch verspätet? Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn dieser Zyklus anovulatorisch ist? (AMH 0,66)

3. Macht es für den nächsten Versuch einen Unterschied, wie viele Zyklen Pause ich mache? Lt. Kinderwunschzentrum reicht 1 Zyklus Pause, ich würde aus persönlichen Gründen lieber 2 Pause machen... Ich soll nächstes Mal mit einer Kombination FSH/LH stimulieren.... 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.12.2019, 20:16 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklu

Guten Abend,

1. Nein, das ist dadurch nicht erklärbar.

2. Das lässt sich nicht sagen. Dazu müsste man anhand von Ultraschall und Hormonwerten erst einmal feststellen, was die Ursache der Symptome ist.

3. Nein, es ist egal, wenn die Pause länger als einen Zyklus dauert. Sie können das von Ihrer persönlichen Planung abhängig machen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen