Suchen Menü

Wirkung Piroxicam vor Transfer und ASS nach Transfer?

Sehr geehrter Dr.Nawroth, ich habe heute am 5.Stimulationstag (langes Protokoll mit Synarela + Pergoveris) meine erste Omegaven-İnfusion erhalten da erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt wurden. Die Infusion wurde heute von einer Gynäkologin gelegt, da meine TCM-Ärztin in Urlaub ist. Die Gynäkologin hat vor der Infusion nochmal kurz mit mir gesprochen. Unter Anderem erwähnte sie, dass eine halbe ASS Tablette nach Transfer die Einnistung begünstigen würde. Ich habe sie dummerweise nicht danach gefragt, ob sie damit eine einmalige Einnahme meinte oder ob man es bis zum Bluttest/Schwangerschaftstest täglich einnehmen sollte. Wie ist die Datenlage dazu? Beruht diese These mit ASS auf tatsächlich erwiesenen Studien oder verhält es sich hier genauso ähnlich wie mit der Datenlage zu diesen Infusionen und dem Kortison bei der Behandlung von Killerzellen? Beim ersten Versuch hatte die Klinik mir Piroxicam 1Std. vor Transfer verordnet, welche ich allerdings nicht einnehmen konnte, da es Wechselwirkung (Risiko von Blutung Magen-Darm-Trakt) mit dem Sertralin (SSRI) hatte. Aber wenn diese Wirkung von ASS nach Transfer bzw. von Piroxicam vor Transfer tatsächlich belegt worden ist, würde ich das Sertralin in dieser Zeit absetzen bzw. aussetzen...

vielen Dank und liebe Grüsse.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.08.2021, 14:25 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wirkung Piroxicam vor Transfer und ASS nach Transfer?

Guten Abend,

der Nutzen insbesondere von ASS ist in vielen Studien untersucht und gilt aktuell als widerlegt.

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen