Suchen Menü

Wie lange Progesteron nach ICSI?

Guten Tag lieber Herr Dr.Nawroth,

ich bin nach der 6. ICSI schwanger, derzeit in der 12.Woche. Seitdem Transfer nehme ich täglich 3x2 100mg Famenita vaginal. Als der Schwangerschaftstest positiv ausfiel bin ich von der Kinderwunschklinik zu meiner üblichen Frauenärztin gewechselt. Sie fand die Dosis zwar sehr hoch, meinte aber das ich das wohl bis mindestens zur 12.Woche weiternehmen sollte, was ich tue.Nun habe ich allerdings erst in zwei Wochen wieder einen Termin bei ihr.Da werde ich dann schon in der 14. Woche sein und beim letzten Besuch haben wir nicht darüber gesprochen, ob ich ab der 12. Woche dann Famenita reduzieren soll.

Kann es denn schädlich sein, wenn ich die oben genannte Dosis noch bis zum nächsten Termin weiternehmen, dann würde ich nochmals vorab in meiner Frauenarztpraxis anrufen oder ist die weitere Einnahme kein Problem?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und einen angenehmen Tag.

Silke

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 08.04.2021, 15:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wie lange Progesteron nach ICSI?

Guten Tag,

es schadet nicht, aber nutzt jetzt allerdings auch nicht mehr. Eigentlich setzt man es dann einfach spätestens in der 12. SS-Woche ab.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen