Suchen Menü

Vitamin D Mangel

Sehr geehrtes Expertenteam,

bei uns steht Anfang März unsere erste IVF an und ich habe leider heute erfahren, dass ich einen VitaminD Mangel habe (mein Wert liegt bei 26) und das obwohl ich seit Längerem folio forte nehme wo eine gerine Menge an Vitamin D ja drin ist.Nun ist meine Frage: Was muss ich nun unternehmen um mein Vitamin D Wert bis März auf Vordermann zu bringen? Muss ich eine hochdosierte Vitamin D Kur machen? Wenn ja welche Dosierung würden Sie mir empfehlen? Was würde passieren wenn bis dahin der Wert trotzdem nicht in den Normbereich kommt-besteht die Gefahr dass die IVF erfolglos wird? 
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüsse.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.01.2020, 18:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vitamin D Mangel

Guten Abend,

das ist kein großes Problem. An einem etwas niedrigeren Vitamin D wird eine IVF nicht scheitern. Außerdem sind bis März noch 6 Wochen Zeit, um den Wert anzuheben. Die Dosierung müssten Sie bitte bei Ihrem KiWu-Arzt erfragen. Es gibt unterschiedliche "Vorlieben", wie Vitamin D dosiert wird.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen