Suchen Menü

Vagi-Hex/Bakterien bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr.
ich 39, 2011 natürlich schwanger trotz AMH nicht messbar,leider MA 9.SSW. Ab Dezember 2011 4x IUI/ 3x ICSI=negativ. Seit Schwangerschaft u.vorher=dauerhaft Bakterien=stetig Streptokokken B,oft Coli-Bakterien,häufig Klebsiellen.Dazu mind.12 Schübe an Herpes Genitalis im Jahr.Desh.schwierig auseinanderzuhalten,woher z.B.Harnröhrenbrennen kommt.Innerhalb v.1 Jahr nur 1x einen reinen Abstrich. AKTUELL Streptokokken Typ B. Mein Kiwu-Arzt sagt,soll jetzt Vagi-Hex nehmen.Habe mit Mühe u.Not d. Milchsäure-Flora wieder aufgebaut u.will diesen Monat eine IUI machen,es natürlich versuchen,keinen Monat verlieren ( FSH 1x erhöht, dann wieder normal).Habe Angst mit Vagi-Hex,wieder die Flora zerstöre,durch Nebenwirkungen Brennen bekomme.Würde ich heute für 5 Tage beginnen (4. Zyklustag), ist dann durch Antiseptikum-Vagi-Hex eine Befruchtung gefährdet um den Eisprung, weil es die Spermien abtötet? Was würden Sie vorschlagen? Wäre eine Schwangerschaft gefährdet mit Bakterien?Danke/LG
Bisherige Antworten

Vagi-Hex/Bakterien bei Kinderwunsch

Wenn es eine relevante Infektion gibt, würde ich die auch behandeln. Ob und wie lange VagiHex dann ausreicht (danach wieder z.B. Gynoflor), muss Ihr Arzt beurteilen. Bei normalem GV sind die Chancen unter gleichzeitig VagiHex sicher beeinträchtigt.

Vagi-Hex/Bakterien bei Kinderwunsch

Vielen Dank. Aber deshalb meinte ich, ob es ohne Beeinträchtigung wäre, wenn ich bis zum 10. Zyklustag nehme? Wenn der Eisprung am 14. ist, befindet sich der Wirkstoff 3 Tage danach noch in der Scheide?????
Streptokokken B können laut meines normalen Gynäkologen bis zur Geburt auch wieder auftreten, desh sagt er, dass eine Behandlung erst vor Geburt Sinn macht.
Mein Kiwu-Arzt will jedoch behandeln, Sie auch
Darf ich fragen warum?
Falls das Mittel Spermien tötet auch vor ES, könnte man dann lieber ein Antibiotikum nehmen?
Danke danke

Vagi-Hex/Bakterien bei Kinderwunsch

Ich würde davon ausgehen, dass es auch dann noch Einfluss hat.
Alle anderen Dinge müssen Inhalt eines Gespräches sein. Diese Fragen lassen sich nicht in wenigen Sätzen beantworten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen