Suchen Menü

Utrogest zu hohe Dosierung möglich ?

Hallo Dr Nawroth
Ich befinde mich zur Zeit im kryo Zyklus und bin gerade verunsichert was die utrogest Einnahme angeht
Gestern bekam ich telefonisch die Info das das auftauen am Montag stattfindet und ich habe mir notiert das ich ab Sonntag 3x3 utrogest nehmen soll
Jetzt habe ich aber gerade in den Behandlungsvordruck geschaut und dort ist von 3x2 die Rede ( kenne ich so auch noch von den voran gegangenen ICSIs
Vor Montag kann ich natürlich niemandem in der Praxis erreichen
Kann man utrogest über dosieren? Oder bin ich auf der sicheren Seite wenn ich erstmal 3x3 statt nur 3x2 nehme?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.08.2018, 23:11 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest zu hohe Dosierung möglich ?

Guten Abend,

Keine Sorge! Man dosiert immer individuell und auch ich gebe individuell durchaus höhere Dosierungen als 6/Tag.
Insofern sollten Sie das auch wie angewiesen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Utrogest zu hohe Dosierung möglich ?

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort.
Dann werde ich morgen erstmal 3x3 dosieren und wenn Montag früh der Status Anruf aus dem Labor kommt frage ich nochmal genauer nach ob ich meine Notiz richtig gemacht habe oder ich auf 3x2 reduzieren soll
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.08.2018, 06:53 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest zu hohe Dosierung möglich ?

Guten Morgen,

Ja, das ist sinnvoll. Negative Folgen hätte auch eine „zu hohe“ Dosierung in dieser Situation nicht.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Re: Utrogest zu hohe Dosierung möglich ?

Guten Morgen,

Danke wir hoffen auch sehr auf den Erfolg.
Mit den 3x3 utrogest habe ich mich tatsächlich nicht versehen. Anscheinend bezieht sich die höhere Dosierung auf neue Studien
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen