Suchen Menü

Utrogest abgesetzt

Hallo Hr. Nawroth,

ich bin mittlerweile in SSW 12+5.

Lt. meiner KIWU sollte ich bis zur 12. SSW Utrogest Kapseln verwenden und ab dann nicht mehr. Ich habe sie nun auch abgesetzt, kann dies jetzt durch das schnelle Absetzen die Entwicklung des Kindes beeinflussen? Ich hab gelesen, dass Progesteron bis zum Ende der Schwangerschaft wichtig ist, warum sollte ich dann nur bis zur 12. SSW dies verwenden?

Ich hatte am Montag US und die Entwicklung sieht lt. FA sehr gut aus, es ist schön gewachsen und auch schön aktiv.

Ich möchte kein Risiko eingehen.

Danke sehr

Schönen Gruß

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 14.08.2019, 12:19 Uhr  |  Antworten: 1
    Guten Tag, man kann es jetzt problemlos und gleich absetzen, weil es keine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App