Suchen Menü

Utrogest Frage

Hallo Dr. Nawroth,
Im November gab es eine kurze Einnistung bei einem künstlichen kryozyklus. Genommen hab ich utrogest100mg 4 morgens , 4 abends. Mein HCG wert lag an Blasto Transfer +6 bei 29 und Progesteron nur bei 9. Nun steck ich wieder mitten im Kryozyklus und bin am überlegen Mittag nochmal 1-2 utrogest zusätzlich zu nehmen, da der Progesteronwert eben so niedrig war. Oder ist das übertrieben? Wie viel darf man davon maximal am Tag? Oder ist es besser die 8 Kapselb auf 3 mal am Tag zu verteilen?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.02.2018, 20:55 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest Frage

Guten Abend,

800 mg/d ist schon richtig viel, und ich glaube nicht, dass ein "mehr" irgendetwas nutzt. Letztendlich muss und sollte Dosierungen aber immer der Arzt für seine Pat. individuell beurteilen und festlegen.

Wenn man vaginal Progesteron gibt, ist es im übrigen ganz normal, dass die Werte im Blut nicht so ansteigen. Genau deshalb gibt man es ´ja vaginal, um es lokal wirken zu lassen.

MfG!

Re: Utrogest Frage

Ok vielen Dank. Dann lass ich es lieber bei den 800 bleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen