Suchen Menü

Utrogest/Estrifam vaginal

Liebes Expertenteam,

ich muss heute mit utrogest vaginal beginnen. Zusätzlich muss ich eine Estrifam morgens vaginal nehmen. Kann ich alles gleichzeitig nehmen oder wie viel Zeit sollte dazwischen liegen? Besser erst utrogest oder erst Estrifam? 
vielen Dank für die Antwort und dass sie immer da sind und helfen :-) 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.08.2020, 09:10 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest/Estrifam vaginal

Guten Tag,

es gibt dafür kein Standardvorgehen. Insofern kann ich nur für mich sprechen.

Da es keine mir bekannten Studien gibt, die eine Beeinträchtigung beider Medikamente bei vaginaler Gabe gezeigt haben, überlasse ich Reihenfolge und Zeit der Anwendung meinen Patientinnen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen