Suchen Menü

Unterstützung Schwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam, 

Ich habe heute morgen gegen jede Wahrscheinlichkeit im Spontanzyklus nach erfolgloser IVF positiv getestet.

Meine Frage: Ich hatte jetzt im letzten Jahr 6 Versuche (2x mit Transfer, 1x Abbruch wg. Schlechtem Follikelwachstum, 1x Abbruch wg. Vorzeitigen Eisprung, 2x keine Eizelle nach Punktion). Die letzten 3 Behandlungen waren zw. Juli und Oktober.

Reicht es, wenn ich in der 7. Woche zum normalen Gynäkologen gehe?

Muss oder sollte ich jetzt meine Schwangerschaft wegen der vielen Hormone Handlungen hormonell unterstützen, z. B. mit Progesteron?

Vielen Dank! 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.11.2020, 07:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unterstützung Schwangerschaft

Guten Morgen,

wenn es Ihnen weiterhin gut geht, spricht grundsätzlich nichts dagegen, mit der ersten Kontrolle beim Frauenarzt länger zu warten.

Die Gabe von Progesteron etc. hat nach heutiger Kenntnis keinen Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft in dieser Situation. Ich gehe dabei davon aus, dass Sie Folsäure sowieso nehmen.

Drücke die Daumen!

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen