Suchen Menü

Unreife Eizellen bei IVF

Hallo liebes Experten-Team,

bei meiner IVF wurden da die Follikel bereits so groß waren am ZT9 der ES ausgelöst ( normaler Zyklus ES am ZT14) die Eizellen waren leider alle unreif. Kann es daran liegen das die Entnahme zu früh erfolgte? Ich mache mir Sorgen ob ich immer unreife Eizellen produziere und es daran scheitert. Ich habe regelmäßige Eisprünge.

Sind die Eizellen immer reif wenn sie springen oder tun das auch unreife?

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.06.2021, 08:33 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unreife Eizellen bei IVF

Guten Tag,

manchmal findet man Fälle, wo die Zellen trotz ausreichend großer Follikel bei der Punktion alle unreif sind. Man kann sicher versuchen, das in einem nächsten Versuch durch ein späteres Auslösen zu ändern. Das gelingt nicht immer. Mehr kann ich zu Ihrem Fall so nicht beurteilen. Ihre Ärzte, die den genauen Verlauf und alle Befunde genau kennen, können das sicher besser einschätzen und ggf mehr sagen.

MfG!

Re: Unreife Eizellen bei IVF

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bedeutet es in einem natürlichen Zyklus können auch unreife Eizellen springen oder hätte man dann keinen Eisprung? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.06.2021, 10:56 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unreife Eizellen bei IVF

In einem natürlichen Zyklus reift in aller Regel nur ein Follikel. Wenn sich darin beim Eisprung eine unreife Eizelle befindet, würde man das eher auf ein Problem der Zellreifung zurückführen. Das läuft noch einmal etwas anders als in einem stimulierten Zyklus zur IVF.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen