Suchen Menü

Transfer

Hallo!

Ich habe Mal wieder eine Frage.....

Am Mittwoch wurde ein Ultraschall gemacht und mann konnte recht und links jeweils 5-6 Eizellen sehen, alle im Rahmen von 12-16 mm glaube ich..

....es könnten zwischen 10-12 Eizellen punktiert werden, meinte meine Ärztin. Morgen wird nochmal geschaut und dann besprochen wann die Punktion sein soll. Im Gespräch hatten wir damals überlegt, falls die Ausbeute gut ist 2 zurück zu nehmen.

Da bei der letzten ICSI aber nur noch 2 übrig waren, konnte auch nichts eingefroren werden. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir 2 oder 3 zurück bekommen möchten.

Gründe dafür, ich werde demnächst 40 und es ist mein 2 Versuch....

Vom Bauchgefühl würde ich eher auf 2 tendieren, nicht aus Angst vor Drillingen, sondern eher weil ich Angst habe das es zu Komplikationen kommen könnte.....

Wie sind ihre Erfahrungen? Was raten Sie ihren Patienten?

Vielen Dank jetzt schon für ihre Antwort,

Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.01.2019, 13:38 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Transfer

Guten Tag,

ich würde zu 2 raten, weil die Erfolgschancen mit 3 nicht besser sind, sondern nur die Mehrlingsrate deutlich steigt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen