Suchen Menü

Thema Alkohol

guten Tag Herr Dr.

kann es eine Einnistung verhindern wenn man während bzw nach dem Eisprung ein paar Gläschen Wein trinkt? Die Meinungen gehen da ja stark auseinander. 

Danke und viele Grüsse 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.09.2022, 16:26 Uhr
4476 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Thema Alkohol

Guten Tag,

nein, mit der Einnistung hat das überhaupt nichts zu tun. Die Empfehlung, das zu lassen, hat damit zu tun, dass man den Alkohol in einer ggf. entstehenden Schwangerschaft für das Kind vermeiden will.

MfG!

Re: Thema Alkohol

Okay vielen dank. Ich hatte gestern meinen Eisprung und wollte heute Abend ein paar Gläschen Wein trinken, und hatte schon bedenken dass sich dadurch vielleicht die Einnistung stören könnte ..

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen