Suchen Menü

Test zu früh?

Guten Tag, ich hatte im Ausland eine Eizellspende (PU 1.8. bei der Spenderin, Transfer: 5.8.= mein 22. ZT). Ich nehme Utrogestan und Estrahexal 50 Pflaster. Am 17.08. hatte ich einen negativen Bluttest. Bis heute, 21.8. (=mein 38. ZT, hatte vorher immer 26-28 ZT) ist meine Periode nicht eingetreten. War der HCG Test zu früh? Bestehen noch Chancen, dass ich doch schwanger bin? Danke für Ihre Hilfe

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.08.2017, 10:53 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test zu früh?

Guten Tag,

einen Bluttest 16 Tage nach Punktion halte ich für zuverlässig. Vermutlich verzögert sich der Blutungsbeginn durch die genommenen Medikamente. Die Blutung kommt meist innerhalb etwa einer Woche nach deren Absetzen.

MfG!

Re: Test zu früh?

Danke für die schnelle Antwort. Verhindert das Utrogestan oder das Pflaster die Blutung? Oder beides?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.08.2017, 11:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test zu früh?

Beide können das.

MfG!

Re: Test zu früh?

Danke für die Antwort. Ich hatte vorher schon 3 Inseminationen und 3 IVF mit eigenen Eizellen. Das Utrogesten nahm ich schon damals. Alle 6 Versuche endete mit der mega-pünktlichen Regelblutung am 27.ZT. Das Utrogestan erwirkt demzufolge bei mir keine Verzögerung der Regel. Neu ist nur das Pflaster, das erstaunt mich echt, denn meine Regel kam noch NIE verspätet. Wenn der Test am 17.8. so sicher ist, warum hat der Arzt mir nicht gleich gesagt, dass ich die Medis absetzen soll und bietet mich für einen 2. Test am 24.8. auf?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.08.2017, 11:28 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Test zu früh?

Wahrscheinlich hat er - im Unterschied zu mir - Sorge gehabt, dass der Test doch zu früh gewesen sein könnte. Letztendlich muss jeder Arzt für sich entscheiden, wie er vorgeht.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen