Suchen Menü

Stimulation abgebrochen

Guten Abend,

nach erfolgloser IVF im Sommer (Antagonisten-Protokoll) habe ich vor 6-7 Wochen Decapeptyl Depot bekommen. Die chronische Entzündung der Gebärmutter ist nach dieser Spritze und einem Monat Estrofem+Progesteron verschwunden.

Jetzt habe ich für eine 2.IVF 8 Tage lang mit 100/150 IE Puregon stimuliert. Es sind 9 Follikel da, die aber kaum gewachsen sind (045-0,96mm).

Der Arzt hat beschlossen, die Stimulation abzubrechen. Er hat mir nun zwei Wochen Pille verordnet, dann soll am 3.ZT wieder mit 150IE stimuliert werden.

Meine Fragen: Was kann der Grund dafür sein, dass die Follikel diesmal nicht wachsen wollen? Kann ich davon ausgehen, dass die Stimulation in 3 Wochen besser funktioniert?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2017, 18:26 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stimulation abgebrochen

Guten Tag,

Eine logische Erklärung für diesen Verlauf gibt es nicht. Insofern kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Mal besser funktioniert. Es kommt daraus öfter vor, dass ein Zyklus wider Erwarten ganz anders verläuft als alle davor und danach. Man muss abwarten.

Viel Glück!

Re: Stimulation abgebrochen

Danke für Ihre Antwort.

Ist das Vorgehen (2 Wochen Pille, dann neuer Versuch) so üblich?

Viele Grüße.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.10.2017, 18:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stimulation abgebrochen

Man entscheidet als behandelnder Arzt immer individuell. Das wäre eine Variante. Finde ich o.K.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen