Suchen Menü

Spermiogramm

Hallo,
mein Partner muss ein Spermiogramm anfertigen. Er hat die Möglichkeit es Zuhause zu gewinnen. Allerdings zeigt sich, dass es unter Druck nicht funktioniert und nur wenig Sperma gewonnen werden kann im Vergleich zur sonstigen Menge. Gibt es andere Möglichkeiten? Z.B auffangen des Spermas nach dem Geschlechtsverkehr? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.09.2018, 10:51 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spermiogramm

Guten Tag,

er sollte es erst einmal so versuchen, weil alle anderen Möglichkeiten nicht optimal sind und der Befund dann oft nicht wirklich verwertbar ist.

Aus dem ersten Ejakulatanteil, auch wenn das nicht so viel sein sollte, kann man oft schon ganz gut eine Aussage treffen und ein Spermiogramm erstellen. Danach kann man weiter entscheiden.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen