Suchen Menü

Schmierblutungen nach Punktion und Endometrium Scratching

Hallo Dr. Nawroth,

Ich hatte am Montag Punktion. Der Transfer wird im Kryozyklus gemacht. Bei der Punktion wurde auch gleich ein Endometrium Scratching durchgeführt. Alles verlief wie immer. Ab und zu gaaaanz leichte Blutung und Mensziehen. Heute, also 5 Tage nach Punktion, habe ich stärkeres Mensziehen und die Schmierblutung wird etwas stärker. Sind das noch Auswirkungen vom Eingriff oder kündigt sich hier schon die Periode an? Das wäre doch sehr früh oder? Habe mit 14 Tagen nach Punktion gerechnet. Sollte ich nun evtl Utrogest einnehmen? 

Danke für Ihre Einschätzung

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 05.06.2021, 11:32 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmierblutungen nach Punktion und Endometrium Scratching

Guten Tag,

wenn in diesem Zyklus kein Transfer erfolgt und ein Scratching durchgeführt wurde, kann es durchaus sein, dass die Blutung daher kommt und grundsätzlich auch viel früher eintritt. Das Ziehen ist meist Folge der abgelaufenen Stimulation und dadurch vergrößerten Eierstöcke. Genauer kann ich das als Außenstehender nicht beurteilen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen