Suchen Menü

Schmierblutung nach Periode

Hallo, 

Ich bin 36 Jahre alt und im 9. Übungszyklus für unser 5. Kind. Gerade im Pausen Zyklus . Danach bekomme ich Letrozol weil ich unter clomifen eine Zyste bekommen habe. Nun ist es so das ich die ersten 1-3 Tage meiner Periode sehr stark blute - danach kommt  für ca 2 -3 Tage nochmal stoßweise frisches Blut. Dann ist Ende und es schmiert ZT 7-9 nochmal braun nach. 
Ich habe auch ohne clomifen immer einen Eisprung an ZT 15-17, mit clomifen bereits an ZT 14. auch die zweite Hälfte ist mit 12-13 Tagen ausreichend lang und ohne Schmier Blutungen. Nun frage ich mich ob dieses nach Geschmiere negativen Einfluss hat? Da dieses Phänomen auch unter clomifen war gehe ich nicht von einem Östrogen Mangel aus, oder? Da ich bereits 4 Kaiserschnitte hatte frage ich mich ob die Ursache evtl daher rührt? Also das das abbluten evtl unregelmäßig verläuft und es deshalb dazu kommt? Mein Arzt mein nur solange ich regelmäßige Zyklen habe wäre alles ok. Sollte da weiter nach einer Ursache gesucht werden? Auf dem Ultraschall sieht man wohl das die Gebärmutter an der Stelle wo die Narbe ist etwas eingezogen - "unrund" aussieht - ich wäre ihnen über ihre fachliche Hilfe sehr dankbar.

viele Grüße Katrin 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 22.07.2021, 14:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmierblutung nach Periode

Guten Tag,

es tut mir leid, aber dazu kann ich so pauschal kein Urteil abgeben. Man müsste die detaillierten Befunde (Ultraschall, Hormonwerte etc.) kennen, selber untersuchen etc. Das bleibt daher eine Aufgabe des behandelnden Arztes.

MfG!

Re: Schmierblutung nach Periode

In Ordnung, verstehe ich natürlich. 
Danke trotzdem und viele Grüße Katrin 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen