Suchen Menü

Schilddrüsenwert zu niedrig

Sehr geehrter Professor Nawroth,

gerade habe ich von meinem Frauenarzt erfahren, dass mein Schilddrüsenwert plötzlich viel zu niedrig ist. Er liegt nur noch bei 0.03 (Blutabnahme erfolgte vor vier Tagen)
Vor ca. 3-4 Wochen war dieser mit 0.99 noch völlig in Ordnung. Und auch sonst gab es nie Probleme.
Wie kann der Wert so schnell in den Keller gehen?

Ich soll das mit meinem Hausarzt abklären. Da jetzt Freitag Nachmittag ist, erreiche ich natürlich niemanden mehr.
Wie gefährlich ist der niedrige Wert und wie dringend muss die Abklärung/Behandlung erfolgen? Kann das ganze bis Montag warten?
Ich mache mir jetzt große Sorgen, weil ich bereits letztes Jahr zwei Fehlgeburten hatte.

Ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen.

Mit freundlichen Grüßen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App