Suchen Menü

Schilddrüse

Ich bin schwanger in der 22. Schwangerschaftswoche nach ATZ ( PCO). Im Rahmen der Kinderwunschbehandlung wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mit L-Thyroxin 50 behandelt. In der der 8. SSW wurde die Dosis bereits auf 75 erhöht.
1) Wie häufig sollte dieser Wert während der Schwangerschaft überprüft werden?
2) Ich habe seit der 12. SSW bräunliche Schmierblutungen, die Ursache ist unklar, dem Kind geht es aber soweit gut, es ist im unteren Normbereich entwickelt. Ist ein Zusammenhang zwischen Schmierblutungen und schlechter/unzureichender Einstellung der Schilddrüse möglich?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Schilddrüse

1. Ich würde in jedem SS-Drittel 1x prüfen.
2. nein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen