Suchen Menü

Schilddrüse in der Schwangerschaft

Hallo Herr Prof. Nawroth,

ich habe heute erfahren, dass ich einen Tsh-Wert von 4,01 habe. Ich bin in der 5. SSW und nehme 25 mg L-Thyroxin.
Nun soll ich direkt auf 75 mg erhöhen, weil ich diese Menge in der Schwangerschaft mit meiner Tochter zeitweise auch genommen habe! Was halten Sie von diesem sprunghaften Anstieg von 25 auf 75 mg?
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.04.2018, 09:44 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Guten Morgen,

Das hätte ich genauso entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Vielen Dank für die Hilfe!

Könnten Sie mir noch ausrechnen in SSW und Tag ich jetzt bin?

Letzte Regel begann am 28.03., der Eisprung war an. Tag 11 und NMT somit am Samstag, 21.04.!

Danke nochmals!

Viele Grüße,

Lisl
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.04.2018, 07:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Guten Morgen,

Tag 11 wäre dann Eisprung am 07.04., Danach sind Sie heute in der 4+4. SS-Woche.

MfG!

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Guten Abend!

Ich bin heute bei 5+4 und war am Mittag beim ersten Ultraschall. Es wurde eine Fruchthöhle von 7mm und ein Dottersack von 3,5 mm gesichtet, allerdings kein Embryo. Ist das zeitgerecht bzw. ab wann sollte der Embryo zu sehen sein?

Schönen Abend für Sie!
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.05.2018, 20:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Guten Abend,

das ist völlig normal. Zu diesem Zeitpunkt muss man nur die Fruchthöhle sehen.

Der Herzschlag ist erst in ca. einer Woche zu erwarten.

MfG!

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Toll, dass Sie immer so schnell antworten!!!

Das heißt, dass wir den Dottersack schon sehen konnten, bedeutet wir sind der Zeit etwas voraus?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.05.2018, 21:02 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Ja, das heißt es.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Schilddrüse in der Schwangerschaft

Das ist sehr schön. Meine Ärztin datierte mich nämlich auf 5+1.

Herzlichen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen