Suchen Menü

Retroplazentares Hämatom

Hallo Dr Nawroth 

ich hatte Freitag ganz leichte Blutungen. Seitdem ist wieder alles ruhig. War dann im Krankenhaus. Es wurde ein retroplazentares Hämatom festgestellt. Das bedeutet ja direkt hinter der Plazenta oder? Klingt für mich sehr gefährlich. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch ein riesiges Hämatom welches bis zur 18 Woche oft heftig geblutet hat aber alles gut ging. Allerdings war es nicht hinter der Plazenta. Wie stehen die Chancen dieses Mal? Ich meine die Plazenta ist ja noch nicht mal richtig entwickelt oder? Bin jetzt bei 6+6.

danke schon mal für ihre Einschätzung 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.09.2020, 19:46 Uhr
3999 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Retroplazentares Hämatom

Guten Tag,

wenn die Schwangerschaft sich bis jetzt unauffällig entwickelt, sind die Chancen auch sehr gut, dass dies so bleibt. Ein solches Hämatom ist durchaus häufig und hat in vielen Fällen keine Konsequenzen.

Alles Gute!

MfG!

Re: Retroplazentares Hämatom

Vielen dann für ihre Antwort. Jetzt bin ich gerade eben ausgerutscht und ziemlich unsanft hingefallen. Kann das das Hämatom vergrößern oder wieder zum bluten bringen? Bin selbst immerhin auch kein Leichtgewicht. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.09.2020, 12:46 Uhr
3999 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Retroplazentares Hämatom

Guten Tag,

ich würde nicht annehmen, dass dies Einfluss hatte.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App