Suchen Menü

Progesteron - Frage -

Guten Morgen liebe Experten,

ich nehme in meiner 2. Zyklushälfte Progesteron zur Unterstützung (2x morgens, 2x abends), insgesamt 800mg. Auch für einen geplanten Embryotransfer ist vorgesehen, dass ich Progesteron nehme. Nun meine Frage. Wenn ich im Urlaub bin, würde ich auch gerne schwimmen gehen im Meer oder Pool. Wäre das in Bezug auf das Progesteron problematisch? Wird es nicht wieder herausgespült? Ich habe etwas Sorge, dass ich es dann nicht richtig aufnehme wenn ich schwimmen gehe. 

 

Vielen Dank für Ihre Antwort

Viele Grüße Vanessa

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.08.2021, 08:24 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron - Frage -

Guten Morgen,

ich würde dann zum Schwimmen z.B. ein Tampon einlegen.

MfG!

Re: Progesteron - Frage -

Ok, sie meinen weil ein Teil des Progesterons bzw. der Hülle wieder herausläuft oder würde ich tatsächlich den Wirkstoff verlieren? 
wenn das Medikament nicht richtig wirkt weil ich schwimmen gehe würde ich lieber darauf verzichten. 

was meinen sie? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.08.2021, 09:27 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Progesteron - Frage -

Niemand weiß, ob es beim Schwimmen wirklich einen relevanten "Verlust" gibt. Daher würde ich ein Tampon empfehlen. Verzichten würde ich im Urlaub auf das Schwimmen nicht.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen