Suchen Menü

Pressen nach Transfer

Sehr geehrter Prof Nawroth,

das Hämatometra hatte sich aufgelöst, der Transfer konnte stattfinden.
Da dieser mit vollen Blase durchgeführt wird und ich eine Stunde liegen musste , wurde mir nach einer halben Stunde nach dem Transfer die" Bettpfanne " gereicht .
In dieser Situation Wasser zu lassen , fiel mehr sehr schwer und ich musste einige Zeit stark pressen .
Nun mache ich mir Sorgen , dass die Embryonen so kurz nach dem Transfer durch das Pressen in ihrer Lage verrutscht sein können. Wäre die möglich?

Vielen lieben Dank für Ihr Bemühen .
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.06.2017, 07:19 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pressen nach Transfer

Guten Morgen,

sehr schön, dass die Hämatometra nicht mehr darstellbar war.

Nein, Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Das Pressen hat keinen Einfluss auf die Therapiechancen. Die Zellen bewegen sich nach dem Transfer sowieso noch innerhalb der Gebärmutter und verharren nicht an der Stelle, an die sie transferiert wurden. Das hat man in speziellen Untersuchungen sehr schön zeigen können.

Viel Glück!

MfG!

Re: Pressen nach Transfer

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Unterstützung .
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.06.2017, 07:51 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pressen nach Transfer

Gerne.

Mit freundlichen Grüßen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen