Suchen Menü

Pregnyl nachspritzen

Guten Abend Herr Dr. Nawroth,

an Zyklustag zwei hatte ich Transfer. Morgen ist Zyklustag 5. Ich habe vergessen zu fragen, ob ich Pregyl nachspritzen soll/kann.

Das letzte Mal hatte ich Tansfer Tag 3 und es hieß, wenn ich an Tag 5 keine Beschwerden (schmerzende Eierstöcke) mehr habe, kann ich bis einschließlich Tag 5 Pregnyl 5000 nachspritzen. Ich wurde schwanger, aber leider FG.

Kann ich das jezt auch tun oder besteht Gefahr? Die Eierstöcke waren am Tag 2 noch etwas vergrößert. 

Danke.

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2022, 21:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Guten Tag,

nein, das muss immer ein Arzt entscheiden.

MfG!

Re: Pregnyl nachspritzen

Ok. Weshalb? Was ist die Gefahr?

Re: Pregnyl nachspritzen

Sind dann nicht die Schwangerschaftschancen vermindert?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2022, 22:47 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Ein Überstimulationssyndrom, das erst dadurch entstehen kann.

Daher muss ein Arzt entscheiden, ob die HCG-Gabe überhaupt erforderlich und sinnvoll ist.

MfG!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2022, 22:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Für die Schwangerschaftschancen ist das normalerweise nicht erforderlich. Ich gebe deswegen seit über 10 Jahren kein HCG mehr, sondern nur noch Gelbkörperhormon.

MfG!

Re: Pregnyl nachspritzen

Meinen Sie mit Gelbkörperhormon Progesteron? Ich spritze Prolutex und nehme noch Famenita.

Ich dachte HCG wird gespritz um den Gelbkörper anzuregen?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.04.2022, 06:47 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Guten Morgen,

Ja, das ist ausreichend.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Pregnyl nachspritzen

Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen