Suchen Menü

Pregnyl nachspritzen

Guten Abend Herr Dr. Nawroth,

an Zyklustag zwei hatte ich Transfer. Morgen ist Zyklustag 5. Ich habe vergessen zu fragen, ob ich Pregyl nachspritzen soll/kann.

Das letzte Mal hatte ich Tansfer Tag 3 und es hieß, wenn ich an Tag 5 keine Beschwerden (schmerzende Eierstöcke) mehr habe, kann ich bis einschließlich Tag 5 Pregnyl 5000 nachspritzen. Ich wurde schwanger, aber leider FG.

Kann ich das jezt auch tun oder besteht Gefahr? Die Eierstöcke waren am Tag 2 noch etwas vergrößert. 

Danke.

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2022, 21:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Guten Tag,

nein, das muss immer ein Arzt entscheiden.

MfG!

Re: Pregnyl nachspritzen

Ok. Weshalb? Was ist die Gefahr?

Re: Pregnyl nachspritzen

Sind dann nicht die Schwangerschaftschancen vermindert?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2022, 22:47 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Ein Überstimulationssyndrom, das erst dadurch entstehen kann.

Daher muss ein Arzt entscheiden, ob die HCG-Gabe überhaupt erforderlich und sinnvoll ist.

MfG!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.04.2022, 22:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Für die Schwangerschaftschancen ist das normalerweise nicht erforderlich. Ich gebe deswegen seit über 10 Jahren kein HCG mehr, sondern nur noch Gelbkörperhormon.

MfG!

Re: Pregnyl nachspritzen

Meinen Sie mit Gelbkörperhormon Progesteron? Ich spritze Prolutex und nehme noch Famenita.

Ich dachte HCG wird gespritz um den Gelbkörper anzuregen?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.04.2022, 06:47 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pregnyl nachspritzen

Guten Morgen,

Ja, das ist ausreichend.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen!

Re: Pregnyl nachspritzen

Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen