Suchen Menü

Perfekter Zeitpunkt?

Guten Tag!

Ich hatte gestern meine 5. IUI. Tatsächlich sehr spontan. Eigentlich sollte ich nur zum Ultraschall, aber zwei Follikel waren bereits bei 20mm. Die Auslöserspritze wurde gleich vor Ort noch gespritzt nach dem Ultraschall und es wurde Blut abgenommen. 3 Stunden später kam der Anruf, das doch am gleichen Tag noch die IUI stattfinden sollte. Die Ärztin meinte, es war noch etwas Zeit bis Eisprung, sie rechnete mit nachts oder am heutigen Tag, wollte aber trotzdem insemieren. War das vielleicht doch zu früh und wie lange überleben aufbereitete Spermien? Die Qualität sehr gut.

Vielen Dank für die Rückmeldung 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.05.2020, 21:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Perfekter Zeitpunkt?

Guten Abend,

das passt. Ich finde das Timing völlig in Ordnung. Man hat ein relativ großes Zeitfenster, in dem die Spermien gut überleben und eine Insemination sinnvoll und möglich ist.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen