Suchen Menü

Optimale Karenzzeit vor IVF Punktion

Hallo, ich befinde mich derzeit in der Stimulation meiner ersten IVF.Beim letzten Ultraschall sagte die Ärztin, dass sie davon ausgeht dass die Punktion Mittwoch stattfindet (hatte an Stimutag 5: jeweils 5-6 Follikel links und jeweils 5-6 Follikel rechts. Gestern war ich erneut in der Kiwuklinik und die Ärztin meinte,dass sie noch nicht 100% weiss ob die Punktion für Mittwoch geplant ist oder nicht. Ich fragte sie nochmal wegen dem letzten GV und sie sagte Freitag Abend (also heute) reicht vollkommen aus. Auf dem Spritzenplan steht dass ich noch bis Montagmorgen spritzen soll und am Montagmorgen gibts auch ein Ultraschall. Dann kann die Punktion ja nicht Dienstag sein oder ? Ich müsste ja noch die Ovitrelle spritzen Montag Abend und das wäre ja alles zeitlich garnicht machbar wenn Punktion Dienstag wäre. Dann meinte die Ärztin bestimmt Mittwoch oder Donnerstag. Nun meine Frage: Ist die Karenzzeit nicht zu lange, wenn ich heute Abend GV habe und die Punktion dann doch erst Donnerstag ist? Ist es nicht besser morgen Abend GV zu haben- wenn Punktion Mittwoch oder Donnerstag ist?  Vielen Dank und LG!

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.03.2020, 22:58 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Optimale Karenzzeit vor IVF Punktion

Guten Abend,

wenn Montag noch ein Ultraschall stattfindet, kann die Punktion frühestens am Mittwoch sein. Heute oder morgen den letzten GV ist beides ok. Dabei ist es egal, ob die Punktion Mittwoch oder Donnerstag ist.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen