Suchen Menü

Nachtrag Zyste und LH Test

Guten Morgen 

ich hatte gestern bereits geschrieben wegen Zyste und chlormadinon welches ich dann gestern an ZT 11 auch das erste mal genommen habe.

jetzt hat mein clearblue Monitor heute an Tag 12 Max Fruchtbarkeit und auch andere Ovulation Tests stark positiv angezeigt - kann es sein das es jetzt doch zu einem Eisprung kommt?? Sollte ich das chlormadinon jetzt weiter nehmen? 
danke! 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 10:09 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Guten Morgen,

einen Eisprung kann man nicht ausschließen. Letztendlich muss abgewogen werden zwischen der Schwangerschaftschance in diesem Zyklus und der Notwendigkeit, etwas gegen die Zyste zu machen.

Das müssen Sie und Ihr Arzt beurteilen.

MfG!

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Vielen Dank. Mein Arzt ist jetzt bis zum 2.8 im Urlaub. Er meinte selber wenn ich das gestagen nicht nehmen möchte könnte ich durchaus auch abwarten. Dann werde ich es wohl erstmal nicht mehr nehmen und abwarten ob es zum Eisprung kommt und es ggf dann im Anschluss nehmen? 
das wäre ja auch die reguläre Anwendung in der 2. Zyklus Hälfte oder? 
danke nochmals!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 10:26 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Das müssen Sie selber entscheiden.

MfG!

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Ja das weiß ich. Es spräche aber medizinisch nichts dagegen oder? Also das ich es gestern genommen habe - jetzt dann vtl 2 Tage nicht und dann ggf danach nochmal 10 Tage? Danke 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 10:51 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Medizinisch sinnvoll ist das vermutlich nicht, weil auch bei einer nur kurzzeitigen Anwendung nicht auszuschließen ist, dass diese die Gebärmutterschleimhaut verändert und damit die Chancen einer Einnistung vermindert haben könnte.

MfG!

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Heißt heute einfach weiter nehmen besser auch wnen evtl ein Eisprung stattfindet? Damit wäre eine Schwangerschaft aber ausgeschlossen in diesem Monat? 

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Ich dachte das chlormadinon wird auch zur Behandlung einer gelbkörper Schwäche genommen im Falle von Kinderwunsch? Dann wäre es ja schlecht wnen es einer Einnistung im Wege steht oder verstehe ich das falsch?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 11:18 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Man müsste einige Zusammenhänge in Ruhe erklären. Das geht nicht in wenigen Sätzen in diesem Forum. Mehr kann ich daher leider nicht helfen.

MfG!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 11:18 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

siehe letzte Antwort

MfG!

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Ok versteh ich. Wenn sie meinen eine Schwangerschaft wäre ausgeschlossen wegen der einmaligen Anwendung gestern dann werde ich die Tabletten weiter nehmen?! 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 12:30 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Man kann eine SS nie ausschließen, aber auch dann ist vom CMA keine nachteilige Wirkung zu erwarten.

MfG!

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

In Ordnung vielen Dank!

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Eine Frage hätte ich noch zum Verständnis- ein LH Anstieg kann aber nur durch einen Follikel zustande kommen oder? Mein Arzt sagte es wäre außer den Zysten wohl nichts zu sehen? Kann er auch etwas übersehen haben? Die LH Ausschüttung erfolgt ja nicht durch die Zyste sondern höher gesteuert oder? Würd einfach nur gern verstehen wieso jetzt plötzlich wohl doch ein Eisprung stattfindet - Muttermund steht auch hoch und offen sowie spinnbarer Zervixschleim. 
danke !

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.07.2021, 17:43 Uhr
4328 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nachtrag Zyste und LH Test

Auch zu diesen Fragen müsste man verschiedene Zusammenhänge ausführlicher erklären. Das geht nicht nur mit "ja" oder "nein" und ist auch nicht in wenigen Sätzen möglich. Tut mir leid!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen