Suchen Menü

Nachtrag Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Dr. Nawroth,
ich habe jetzt mit meiner Kiwu-Klinik telefoniert die eine Gebärmutterspiegelung ebenfalls für sinnvoll erachten.
Meine Ärztin sagte mir, dass es bei mir egal wäre zu welchem Zeitpunkt die Spiegelung gemacht wird.
Hab mich jetzt um einen Termin gekümmert, den ich am 5.9 bekommen könnte. Da wäre ich dann ZT 22, von einem normalen 28-29 Tage Zyklus. Jetzt frage ich mich ob das nicht zu spät wäre, wenn ich ja eigentlich mit Beginn des nächsten Zyklus wieder eine IVF anstrebe.
Was meinen sie, wie lange müsste ich dann nach einer einfachen Gebärmutterspiegelung, Gesetz dem Fall, es wäre alles im
Ordnung, mit dem Start mit IVF Behandlung warten? Ist da ZT 22 nicht schon zu spät und müsste somit bis Oktober warten?
Liebe Grüße
seelenmeer11
Bisherige Antworten

Nachtrag Gebärmutterspiegelung

Habe jetzt einen früheren Termin bekommen, dieser wäre nun am
29.8, dass wäre dann ZT 15.
Wäre also genau mittig im Zyklus

Nachtrag Gebärmutterspiegelung

finde ich deutlich besser

Nachtrag Gebärmutterspiegelung

1. Ich mache das in einer solchen Situation am 22. ZT. nicht, weil man dann wegen der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut nicht gut schauen kann.
2. Warten muss man nach einem solchen Eingriff (wenn alles o.K. ist), normalerweise gar nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen