Suchen Menü

Nach Transfer

Guten Tag lieber Herr Dr.Nawroth,

ich hatte heute Transfer (nach ICSI) und nehme derzeit täglich: L-Tyroxin, 3xDuphostan,50 mg DHEA und Clexane.

1.Seit dem Folgetag der Punktion spritze ich Clexane in den Bauch,da ich eine Prothrombinmutation habe (bisher aber keine Thrombose).Ich habe vergessen zu fragen,ob ich Clexane nun nach dem Transfer denn weiter in den Bauch spritzen darf oder ob ab jetzt der Oberschenkel besser wäre?

2.Kann es Wechselwirkungen zwischen den ganzen Medikamenten geben? Während der Stimulation wurde kein Mal Blut diesmal abgenommen,um Werte zu kontrollieren.Lediglich bei der Punktion.

3.Falls ich in den nächsten Tagen vor dem SS-Test starke Kopfschmerzen bekommen sollte,im Notfall dann besser Paracetamol oder Ibuprofen?

Herzlichen Dank für ihre Geduld und Mühe!

Silke

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.06.2020, 20:38 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Transfer

Guten Abend,

1. weiterhin in die Bauchdecke ist kein Problem

2. nein, keine Sorge, Eine Kontrolle ist in aller Regel auch nicht erforderlich.

3. Paracetamol 

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen