Suchen Menü

Nach Transfer liegen bleiben

Hallo Herr Dr. Nawroht,

morgen ist mein Transfer von zwei Blastozysten. Ursprünglich wollte ich nach dem Tansfer direkt aufstehen, da ich gelesen habe, dass dies sogar von Vorteil sein soll. Mehrer Studien besagen das. Nun bekomme ich aber noch eine Intralipid-Infusion und diese soll direkt im Anschluss gegeben werden. Diese läuft immer so 45 Minuten bis 60 Minuten. Ist das von Nachteil, wenn ich noch so lange liege? Sollte ich mich dazu hinsetzten oder einfach die Infusion verschieben?

Ist die Länge der Infusinosgabe (45 Minuten bis 60 Minuten) zu kurz? Ich habe was gelesen von 120 Minuten um dass diese wirkt. 

Ist es gut, wenn alle sechs befruchtete Eizellen an Tag fünf noch leben?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.03.2021, 13:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Transfer liegen bleiben

Guten Tag,

das ist nicht so, wie Sie denken. Die Studien zeigen seit Jahren übereinstimmend, dass Liegen nach dem Transfer nicht erforderlich ist, also die Schwangerschaftschancen nicht steigert. Man kann also sofort aufstehen. Es ist aber gar kein Problem und nicht nachteilig, wenn Sie noch etwas liegen.

Viel Glück!

MfG!

Nach Transfer liegen bleiben

Danke.

Und ist die Länge der Infussion von 45 bis 60 Minuten in Ordnung oder zu schnell? Das Intralipid wird verdünnt gegegeben. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.03.2021, 14:07 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Transfer liegen bleiben

Das weiß ich nicht, weil ich kein Intralipid gebe.

MfG!

Re: Nach Transfer liegen bleiben

ok. Was geben Sie dann bei erhöhten Killerzellen? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.03.2021, 14:21 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Transfer liegen bleiben

Ich messe sie gar nicht, weil momentan unklar ist, was man mit einem solchen Wert macht (d.h. welche Bedeutung er überhaupt hat) und außerdem der Nutzen solcher Maßnahmen wie Intralipid unbewiesen ist.

MfG!

Re: Nach Transfer liegen bleiben

Guten Morgen Herr Dr. Nawroht,

geben Sie vor dem Transfer auch Magnesium? Wieviel mg sind ideal?

Danke. 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.03.2021, 08:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nach Transfer liegen bleiben

Guten Morgen,

nein, weil es keinerlei Beweise gibt, dass dies nutzt.

MfG!

Re: Nach Transfer liegen bleiben

Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen