Suchen Menü

Nach Antgonistenprotokoll 9 Eizellen punktiert, alle 9 unreif ...

Liebes Expertenteam, 

Unsere erste IVF / Icsi stand an. Bin komplett am Boden, da nach meiner gestrigen Eizellpunktion (ZT 13) 9 Eizellen (33 mm, 29 mm, bis zu 22 mm) nach Antagonistenprotokoll (Menogon 300 / Orgalutran ab ZT 6) heute der Anruf vom Biologen kam, dass alle 9 Eizellen unreif waren und somit per IVF nicht befruchtet werden konnten. Wir hatten uns gestern bewusst für IVF entschieden, da dass Spermiogramm völlig normal aussah, vorangegangene SG waren etwas eingeschränkt. Ich bin deshalb so down, weil ich mit meinen 42 Jahren prophylaktisch alles angestellt habe, um meine Eizellen zu einer Top Qualität heranzuziehen. Soll heißen: seit einem Jahr Einnahme von Ubiquinol, Resveratol, Orthomol natal, L-Arginin und seit 5 Monaten DHEA, weil mein Testosteron sehr niedrig war. 

Nun meine Frage: ist davon auszugehen, dass bei einer nächsten Stimulation (andere Version) wieder tolle Eibläschen entstehen, die wieder nur unreife Eier enthalten? Was gibt es für Möglichkeiten oder muss ich an dieser Stelle schon unseren Traum vom Wunschkind an den Nagel hängen?

Vorerkrankungen: Hashimoto ohne Funktionsstörung, Gastritis A & C, Körpergewicht: 50 kg bei 166 cm Körpergröße

Vielen Dank für ein Feedback!

Herzliche Grüße 

Janita :SORRY:

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App