Suchen Menü

Myom / Kinderwunschbehandlung

Hallo,

 

derzeit befinde ich mich in einer Kinderwunschbehandlung. Bei der Überprüfung der Eileiter wurde ein Myom in der Muskelwand in der Gebärmutter festgestellt. Größe 6 cm.

Ich hatte dann meine erste IUI. Leider erfolglos.

Im Gespräch mit der Ärztin teilte sie mir mit, dass eine OP wahrscheinlich nicht erfolgreich sein wird und die Gebärmutter total entfernt werden soll... Ich fragte nach ob es problematisch sei, mit diesem Myom schwanger zu werden. Nein, es wäre nur problematisch da die Myome gerne in der Schwangerschaft wachsen, es zu Frühgeburten etc kommen kann.

Da ich nie Probleme hatte und dieses Myom ein Zufallsbefund war, war heute die zweite IUI. Ebenso hatte ich noch die Fehlgeburten usw.

Die Ärztin empfiehl die IUI sogar.

Wenn dieser Versuch jetzt nicht erfolgreich ist, solle ich zur Abklärung ins Krankenhaus.

Nun bin ich ein wenig verunsichert. Wenn es zu Problemen führt, warum wurde dann eine zweite IUI vorgenommen? 

Eine OP kommt derzeit für mich nicht in Frage.

Haben Sie einen Rat für mich? Bzw muss gleich operiert werden?

 

Für ihre Bemühungen vielen Dank!

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 28.09.2020, 18:49 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Myom / Kinderwunschbehandlung

Guten Abend,

es tut mir leid, aber ich kann mir dazu so keine seriöse Meinung erlauben. Dazu muss man selber den Ultraschall machen und den Befund beurteilen, die Gesamtheit aller Befunde detailliert kennen, gemeinsam sprechen und entscheiden. Das kann ich als Außenstehender leider nicht.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen