Suchen Menü

Medikamente

Hallo Herr Prof. Nawroth,

ich bin in der 10.SSW und stark erkältet! Leider muss ich ab und zu Kindernasenspray nehmen, weil ich sonst keine Luft bekomme!
Da wir im Urlaub sind kann ich leider nicht inhalieren, habe aber in meiner Reiseapotheke Sinupret Dragees und Bronchipret Lutschpastillen, kann ich beides bedenkenlos nehmen oder würden Sie mir abraten?

Herzliche Grüße, Nicola!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.07.2019, 17:06 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Medikamente

Guten Tag,

Ich sehe da kein Problem.

Gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

Re: Medikamente

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!

Dann habe ich noch zwei weitere Fragen!

Da ich dieses Mal völlig unerwartet mit 43 spontan schwanger geworden bin, meine Tochter aus ICSI wird jetzt im August 1 Jahr alt, habe ich Natur meine Schilddrüse kontrollieren lassen. In der letzten SS lag der TSH kontinuierlich bei 1, auch schon vor Stimulationsbeginn, jetzt war der Wert im Mai bei 2,3 und in der 6. SSW bei 2,7! Ich sollte dann von 50 auf 75 erhöhen und soll nach dem Urlaub wieder zur Kontrolle. Wie sollte denn der Wert jetzt optimalerweise sein?

Wegen meines Alters soll ich Utrogest 200 1 Kapsel abends oral einnehmen, ist das überhaupt sinnvoll?

Herzliche Grüße
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.07.2019, 19:26 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Medikamente

1. Wenn das TSH unter Therapie kleiner als 2,5 ist, reicht das vollkommen. Man sieht das nicht mehr so streng wie früher.
2. Vom Progesteron würde ich keinen Nutzen erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen