Suchen Menü

Kyrozyklus nach ICSI?

Guten Tag Herr Dr.Nawroth,

ich hatte am 27.06.Transfer von 2 Blastos.

Blutung seit 05.08, 08.07.=HCG 36, 13.07.= HCG 3

Meine Kiwu-Praxis hat nun noch einen dritten Bluttest-Termin für den 16.07. vereinbart. Sie müssen abwarten bis der HCG-Wert auf 0 ist, um Weiterbehandlungen zu besprechen/planen.

1.FRAGE: Der 16.07. wäre dann bereits mein 15.Zyklustag. Zu spät, um dann direkt noch den Kyrotransfer hinterher zu schieben, sofern der HCG am Donnerstag auf 0 ist, richtig? Bzw. dann müsste man wahrscheinlich den LH-Wert gleichzeitig mitabnehmen? Ich hatte noch keinen Kyrotransfer bisher.

2.FRAGE: Ursprünglich war mein Wunsch im neuen Zyklus (ca. Ende KW 30/Anfang 31) mit einem neuen ICSI Frischversuch zu starten. Denn ich habe lediglich ein Embyro kyrokonserviert. Zudem hatte ich auch schon einmal einen Social Freezing Zyklus, wobei beim Auftauen dann alle (unbefruchteten) Eizellen kaputt gegegangen sind. Deswegen erwarte ich nicht, dass das Kyroei das überlebt und ein Kyrotransfer stattfinden könnte. Aber die Arzthelferin meinte am Telefon,dass man aufgrund des Embyroenschutzgesetztes nicht mit einem Frischversuch starten kann, wenn es noch Kyros gibt. Stimmt das? Auch wenn man nur ein Kyro-Ei (Blasto) hat und immer sonst immer 2 transferiert bekommt? Oder könnte ich einen Frischversuch starten, wenn ich dann beim Transfer das jetzige Kyro-Ei auf jeden Fall einsetzen lassen? Plus dann eben eines aus dem Frischversuch.

Vielen Dank und viele Grüße

Silke

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 13.07.2020, 20:51 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kyrozyklus nach ICSI?

Guten Abend,

1. Das kann ich nicht beurteilen, weil es davon abhängt, wie man den Kryozyklus plant (natürlicher spontaner Zyklus? Hormongaben? ...) Sollte es ein natürlicher Zyklus sein, könnte man grundsätzlich den nächsten Zyklus nutzen. Das muss aber Ihr Arzt entscheiden.

2. Diese Aussage ist falsch. 

Mit freundlichen Grüßen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen